EJW Ludwigsburg
Evangelisches Jugendwerk Bezirk Ludwigsburg kontakt

Martin Ergenzinger

Martin

Seit 01.09.2015 bin ich mit 50% Jugendpfarrer für den Kirchenbezirk Ludwigsburg.

Zusammen mit CVJM und Bezirksjugendwerk bin ich verantwortlich für den YouGo, die Konficamps und den Konfitag. Außerdem unterrichte ich Religion am Otto-Hahn-Gymnasium.

Als Jugendpfarrer ist es mein Anliegen und meine Aufgabe, die Angebote der Jugendarbeit miteinander zu vernetzen. Deshalb bin ich im Gespräch mit Jugendreferent_innen und Pfarrer_innen in den Gemeinden, CVJM, Bezirksjugendwerk und der kommunalen Jugendarbeit.

Ich bin in der Evangelischen Jugendarbeit großgeworden und sie hat mich wahrscheinlich geprägt, wie kaum etwas Zweites.
Ich habe meine wertvollsten Freunde darüber kennengelernt, meine Gaben entdeckt und ausprobiert, und nebenbei noch herausgefunden, was in meinem Leben wirklich zählt.

Diese Erfahrungen möchte ich weitergeben und auch Anderen ermöglichen. Am besten mit Deiner Hilfe!

Wenn ich gerade nicht als Jugendpfarrer im Einsatz bin, mache ich höchstwahrscheinlich Musik. Meistens bin ich Gitarrist und Sänger, dabei geht alles von schnulzig bis rotzig.

Darüber hinaus bin ich als Workshopleiter und Bandcoach für musikplus im Einsatz.

Alles, was Dich sonst noch interessiert, aber auch, was Dich beschäftigt, besprechen wir gern hier im Büro oder in deinem Ludwigsburger Lieblingscafé.

Am wahrscheinlichsten erreichst du mich dienstags oder donnerstags im Büro. Ansonsten kannst Du gerne eine Mail durchschicken.

Pfarrer Martin Ergenzinger
Evangelisches Jugendpfarramt Bezirk Ludwigsburg